ÜBER UNS

YESGIRLYES.AT

We are all #supergirls!

YESGIRLYES.AT ist ein österreichisches Frauennetzwerk, das im März 2020 als COVID-19 Initiative gegründet wurde um weibliche Unternehmerinnen dabei zu unterstützen, während der Krise im digitalen Raum sichtbar zu werden.

Was als kostenlose Initiative begonnen hat, ist heute ein New Business Netzwerk für Marketerinnen, Creatives und Unternehmerinnen. 

Wir wollen mit YESGIRLYES.AT Frauen in ihrer Selbstständigkeit unterstützen, einen Raum für Kreativität schaffen und den Zusammenhalt von Unternehmerinnen stärken. Die Plattform bietet Platz für den Austausch und die Zusammenarbeit von großartigen Unternehmerinnen.

Wir verabschieden uns von klassischen Rollenbildern und schreiben die Geschichte des Netzwerkens neu.

Über Uns YESGIRLYES.AT
FOUNDER

Katharina Stiedl

#supergirl und Gründerin Kathi hat mit viel Zeit und Herzblut die Initiative YESGIRLYES.AT im März 2020 als Wohnzimmeridee gestartet. Mit ihrem Know-How konnte sie zahlreichen Unternehmerinnen erfolgreich durch die Krise leiten. Sie hat den Grundstein für YESGIRLYES.AT gelegt und die Basis geschaffen für das wo wir heute stehen. 

Kathi leitet gemeinsam mit Ines die Agentur YESGIRL Communications und ist zusätzlich noch Marketing Managerin in einem erfolgreichen Unternehmen in Wien. Ihre #superpower liegt im Bereich Content Creation & Social Media. Sie ist unser Creative Mind und die Seele von YESGIRLYES.AT.

GET IN TOUCH
FOUNDER

Ines Enöckl

#supergirl und Co-Founderin Ines ist seit Mai 2020 mit an Board und ergänzt das Team mit ihrer #superpower. Sie kümmert sich vor allem darum, das Projekt und die Plattform weiter auszubauen und die Services zu professionalisieren. 

Gemeinsam mit Kathi leitet Ines die Agentur YESGIRL Communications und betreibt nebenher noch traumhaft schöne Ferienapartments in Lunz am See. Sie ist unser Strategy Mind und Gründungssupport. Da sie selbst bereits mehrere Unternehmen gegründet hat, weiß sie genau wie ihr euch fühlt und kann euch mit ihrem Wissen exzellent unterstützen. 

GET IN TOUCH
YESGIRLYES.AT IN DEN MEDIEN

Presse

Du möchtest mehr über YESGIRLYES.AT, die Gründerinnen und die Entstehungsgeschichte erfahren?

Hier findest du alle Artikel über YESGIRLYES.AT, unsere Pressemappe sowie unseren PR-Kontakt.

FAQ

YESGIRLYES.AT ist ein New Business Netzwerk für Unternehmerinnen. 

Ein geschützter Raum für Kreativität, professionellen Austausch und professionelles Marketing. Für alle Unternehmerinnen, die ihr Business auf das nächste Level heben möchten.

Erfahre mehr über das Netzwerk.

Mitgliederinnen bei YESGIRLYES.AT können alle FINTA Unternehmerinnen mit gültigem Gewerbe werden. Wir unterscheiden im Netzwerk zwischen Marketerinnen & Creatives die ihre Leistungen über YESGIRLYES.AT anbieten (#supergirls) und Unternehmerinnen die Expertinnen für ihre Projekte suchen. Die genauen Bewerbungskriterien findest du hier. 

Du kannst dich ganz einfach hier auf unserer Website für eine Mitgliedschaft bewerben. 

Jetzt bewerben!

  1. Du bewirbst dich über das Bewerbungsformular für die passende Mitgliedschaft. 
  2. YESGIRLYES.AT checkt deine Bewerbung auf Basis der Qualitätskriterien
  3. YESGIRLYES.AT bestätigt deine Bewerbung
  4. Du bekommst anschließend den Zugang zu deinem Profil & die Rechnung für deine Mitgliedschaft
  5. Dein Profil befüllst du dann innerhalb von 48h
  6. Sobald der Mitgliedschaftsbeitrag einbezahlt und das Profil vollständig ist, schalten wir es online 
  7. Jetzt kannst du loslegen und dich vernetzen. 

Jetzt bewerben!

Alle Preise & Benefits findest du auf unserer Netzwerk Seite. 

Wir hoffen nicht, dass du uns je verlassen willst – falls doch, kannst du einfach ein Monat vor Ablauf deiner Jahresmitgliedschaft schriftlich kündigen. Alle Infos hierzu findest du in unseren AGB

Wenn du als Unternehmerin einen Job über YESGIRLYES.AT ausschreiben möchtest, musst du zuerst Mitglied werden. Danach sendest du uns eine detaillierte Jobdescription und wir kümmern uns um den Rest. Nachdem sich die #supergirls beworben haben, schicken wir alle vorselektierten Bewerbungen an dich weiter und du kannst dein #supergirl auswählen. 

Du bist #supergirl im Netzwerk und bewirbst dich auf einen Job nach den angegebenen Kriterien oder wirst direkt von einem Unternehmen angefragt. Alle Anfragen und Ausschreibungen laufen über YESGIRLYES.AT und werden von uns qualitätsgeprüft. Danach connecten wir dich mit dem Unternehmen und alles andere regelst du dann direkt. 

Nachdem deine Bewerbung angenommen wurde, kannst du dein Profil mit deinem Login Zugang anpassen. Du kannst jederzeit Änderungen daran vornehmen. Wir checken regelmäßig eure Profile, damit wir die Qualität für unsere Mitglieder garantieren können. Bitte beachte, dass deine Angaben stets den YESGIRLYES.AT Guidlines entsprechen. 

Alle online buchbaren Leistungen findest du im Buchungskalender. Für 1:1 Workshops & Trainings sowie individuelle Beratung schicke uns gerne ein Mail

Online buchbare Leistungen können bis 48h vor dem Termin storniert werden. Individuelle Leistungen können 14 Tage nach Kaufabschluss storniert werden oder mindestens 2 Wochen vor Leistungserbringung.

Eine Stunde Beratung durch die Expertinnen von YESGIRLYES.AT kostet €90,- netto

(Änderungen vorbehalten)

Die Kickstarter Packages werden über YESGIRLYES.AT gemeinsam mit Partnerinnen aus dem Netzwerk abgewickelt.

Schreibe uns gerne, wenn du Interesse hast als Partnerin der Kickstarter Packages mit an Board zu sein. 

Alle Workshops & Trainings drehen sich um die Themen Marketing, New Business und Personal Growth. Die aktuellen online Workshops findest du unter Events oder im Buchungskalender. Alle inviduellen Workshops & Trainings findest du in unseren Leistungen.

Du bist Expertin in deinem Bereich und hast ein Online Workshop Thema welches du gerne bei YESGIRLYES.AT anbieten möchtest? Dann schicke uns gerne eine Mail mit deinem Konzept. 

Die maximale Teilnehmeranzahl für alle Online-Gruppenworkshops liegt bei 15 Personen. 

Alle Basic bzw. Gruppenworkshops finden online via. Zoom statt. Individuelle 1:1 Workshops & Trainings finden persönlich in einer YESGIRLYES.AT Location statt.